|
AUFTAKTVERANSTALTUNG |
|
|
|
|
|
14.11.2024 |
Einführung in Programm 'Lehrende als Forschende' (Dauer: 8 UE; Vor- und Nachbereitung hier: 8 UE) |
- |
Open Science: Grundsätze & Ziele; Vorstellungen der Lehrforschungsprojekte; Autorenschaft: ORCID iD, CRediT, Bedeutung für die eigene Karriere; The Publication Game: Journals und ihr Impact Faktor |
Beschreibe Dein Lehrforschungsprojekt auf einer DIN-A4-Seite. |
Formuliere den wissenschaftlichen Abstract für Dein Lehrforschungsprojekt. |
16 |
|
SEARCH & DISCOVER |
|
|
|
|
|
28.11.2024 |
Allgemeineres Problem |
1. |
Struktur eines wissenschaftlichen Absatzes |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
12.12.2024 |
Theoretische und/oder empirische Fokussierung des Problems |
2. |
Literaturrecherche mit PICO, MeSH und Keywords |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
09.01.2025 |
Fokussiertes Problem-Statement |
3. |
Gap und möglicher Fortschritt: Literaturverwaltung mit Zotero, .bib und .csl |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
23.01.2025 |
Fokussierte Forschungsfrage(n) |
4. |
Zusammenhang & Effekt |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
|
DESIGN YOUR STUDY |
|
|
|
|
|
06.02.2025 |
Setting und Probanden |
5. |
der Ethikantrag I |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
20.02.2025 |
Studiendesign |
6. |
der Ethikantrag II |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
06.03.2025 |
Limitationen - Studienpopulation |
12. |
Teamwork -- von Kollaboration zu Kooperation |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
20.03.2025 |
Limitationen - Studiendesign |
13. |
Paper Design |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
|
COLLECT & ANALYZE DATA |
|
|
|
|
|
03.04.2025 |
Datenerhebung & Ethikvotum |
7. |
formR |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
15.05.2025 |
Ergebnisparameter & Statistische Methoden |
8. |
JASP |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
05.06.2025 |
Studienteilnahme |
9. |
CONSORT & Table 1 |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
26.06.2025 |
Haupt- und Nebenergebnisse |
10. |
APA-Style |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
|
PUBLISH YOUR REPORTS |
|
|
|
|
|
noch zu planen ... |
Zusammenfassung der Ergebnisse |
11. |
Figures & Tables |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
noch zu planen ... |
Literaturvergleich |
14. |
Declarations |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
noch zu planen ... |
Direkte Auswirkungen der Ergebnisse auf Praxis |
15. |
Abstracts & Kongresse |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
noch zu planen ... |
Direkte Auswirkungen der Ergebnisse auf Forschung |
16. |
der Cover Letter |
Schreibe/Diktiere mögliche Inhalte des Absatzes im Sinne eines Brainwritings auf eine DIN-A4-Seite. |
Versuche den Absatz so zu optimieren, dass er publikationsfähig wird. |
4 |
|
Summe der UE (Unterrichtseinheiten) |
|
|
|
|
80 |