Test-Abstract

Ein Test für das kollaborative Arbeiten mit Posit Cloud

Critical Thinking
Life Long Learning
Forschung
Lehre
Organisation
Veröffentlichungsdatum

6. März 2023

Hintergrund

Medizinstudierende sollen mit Abschluss des Studiums in der ärztlichen Versorgung arbeiten und dabei viele Dinge möglichst perfekt können. Dies ist natürlich nicht immer der Fall [siehe z.B. 1], so dass man mit diversen Lehrinterventionen versucht, diesen Zustand zu verbessern.

1. Friederichs H, Schölling M, Marschall B, Weissenstein A. Assessment of Risk Literacy Among German Medical Students: A Cross-Sectional Study Evaluating Numeracy Skills. Human and Ecological Risk Assessment: An International Journal. 2014;20:1139–47. doi:10.1080/10807039.2013.821909.

Methoden

Der typische Fall: Wir haben uns eine neue Lehrintervention ausgedacht, die wir vorher und nachher evaluieren. Damit soll der Effekt dieser Intervention bestimmt werden.

Ergebnisse

Hier werden die Ergebnisse des Vergleiches dargestellt. Diese sollte natürlich statistisch unterfüttert sein. Dafür kann es sinnvoll sein, entsprechende Analysen durchzuführen (siehe Abbildung 1.

Abbildung 1: Exemplarische Darstellung von Violin-Boxplots

Diskussion

Ich würde jetzt gerne einen Beitrag in die Diskussion geben. Die kollaborativen Funktionen sind zwar erst am Anfang, zeigen aber schon eine interessante Perspektive auf.

Mal sehen …